Nach einer Vorführung mit dem Zargenkiller im St. Christopherus Krankenhaus Werne konnte das Werkzeug nun auch hier überzeugen.

In der alten Großküche, die derzeit für den Umbau komplett leer steht, sollte eine durch den technischen Leiter des Krankenhauses ausgesuchte Stahlumfassungszarge demontiert werden. Die Stahlzarge wies die Schwierigkeit auf, dass einseitig ein Fliesenspiegel raumhoch bis vor die Stahlzargensicke montiert worden ist. Somit ist ein Umgreifen auf beiden Seiten mittels der Zargenklammern nicht möglich, wenn die Fliesen heile bleiben sollen. Doch genau das macht das Werkzeug aus: die Stahlzarge ist ohne Probleme und ohne Beschädigungen des Fliesenspiegels mit den Zargenhaken demontiert worden. Die Ausbaumethode hat alle Verantwortlichen der technischen Abteilung, sowie die Handwerker des Hauses überzeugt.

“Könnten Sie auch noch die Stahlzarge in der Unfallaufnahme demontieren?” Aber gerne doch….

Die Stahlzarge in der Unfallaufnahme ist eine derer gewesen, die nicht eingemörtelt waren, sondern (vermutlich wegen Strahlenschutz bedingt durch Einsatz von Röntgengeräten) einbetoniert. Doch auch diese Stahlzarge war binnen 20min mit den Zargenkiller durch Einsatz der Zargenklammern demontiert, ohne das sich Beschädigungen an den Bauteilanschlüssen zeigten.

Die Besonderheit hierbei: Die Unfallaufnahme, in der die Stahlzarge demontiert wurde, war im Vollbetrieb. Während des Ausbaus hat sich weder ein Patient, noch das Ärztepersonal beschwert!

Aus meiner Sicht ein voller Erfolg, der sich durch einen Anruf am Montag durch den technischen Leiter des St. Christopherus Krankenhauses bestätigte.

Das Krankenhaus möchte das Werkzeug nun auch für sich nutzen!